Home
Home Backgammon Hardy's Backgammon-Forum Links Site Map Kontakt/Impressum
Backgammon-Bibliographie        
  Autor (Name, Vorname) Lewis, Waller [Pseudonym: "An Amateur"]
  Titel Backgammon: Its History and Practice
  Cover Cover
  Jahr 1844
  Seiten viii+79+16
  Verlag D. Bogue, London
  Bindung Hardcover (ohne Schutzumschlag)
  Sprache Englisch
  Anmerkungen 1. Das Buch wurde unter dem Pseudonym "An Amateur" (Ein Amateur) herausgegeben. Der Katalog der Bedelian Bibliothek in Oxford gibt an, dass sich hinter diesem Pseudonym Waller Lewis verbirgt, der ein Autor von Whist-Büchern war. Die späteren Bücher von George F. Pardon verwenden die selben Graphiken, haben aber einen anderen Text. Es kann vermutet werden, dann Pardon sich der Illustrationen von Lewis bediente. So wurde dann oft Pardon fälschlicherweise auch aus Autor dieses Buchs anstelle von Lewis angegeben.

2. Dieses Buch suche ich noch. Über Hinweise per Mail bin ich dankbar.