Home
Home Backgammon Hardy's Backgammon-Forum Links Site Map Kontakt/Impressum
Backgammon-Bibliographie        
  Autor (Name, Vorname) Pardon, George Frederic
  Titel Backgammon: Its Theory and Practice
  Cover Cover: yet unknown :-(
  Jahr 1860
  Seiten vi + 111
  Verlag C. H. Clarke, London
  Bindung unbekannt
  Sprache Englisch
  Anmerkungen 1. Pardon ist ein Pinoier der Raubkopierer und Verletzter von Copyright Rechten. In industriellen Maßstab brachte er Bücher heraus, die sich an Vorgänger anlehnten und Inhalte und Illustrationen schlichtweg kopierten. Gem. "Cavendish," schrieb er "the worst book on games ever published." Oft wird er auch fälschlich als Autor von Backgammon: Its History and Practice genannt, da er in späteren Werken dessen Graphiken stahl und den Untertitel kopierte.

2. Gem. Jessel<1278>: "little more than a reprint of the 1844 book", jedoch ist er vom diesem Buch gar nicht der Autor, sondern Waller Lewis.

3. Dieses Buch suche ich noch. Über Hinweise per Mail bin ich dankbar.
  Vom selben Autor Backgammon and Draughts or "Checkers", 1889
Backgammon - Seine Geschichte und Ausführung [deutsche Übersetzung], 19??
Beton's Handbook of Backgammon, 1866
Comic Backgammon, 1931
Draughts and Backgammon, A Handbook Of Draughts With A Chapter On Backgammon, 1862