Home
Home Backgammon Hardy's Backgammon-Forum Links Site Map Kontakt/Impressum


Online Match


Hier findet ihr alle Matches zwischen den Mitgliedern von Hardy's Backgammon Forum und Hardy archiviert. Alle Entscheidungen sind analysiert, für die meisten kritischen Züge oder Dopplerentscheidungen wurden kürzere Rollouts1)  durchgeführt. Zudem werden die Überlegungen beider Parteien angeführt. Viel Spaß beim Nachspielen.
Und natürlich ist jeder herzlich eingeladen, am aktiv laufenden Online Match teilzunehmen oder bestimmte Positionen der Spiele im Forum zu diskutieren.
OLM-Übersicht
Match Anmerkungen
OLM #1 (12.11.07 bis 10.01.2008)  
Spiel 1 Ein vergleichsweise unspektakuläres Renn-Spiel. Interessant vielleicht einige Positionen hinsichtlich der Frage, wann man den Kontakt aufgeben soll, um sein Glück im Rennen zu suchen.
Spiel 2 Ein kurzes Spiel, in dem Hardy seine Tanzkünste präsentiert und dann ein Doppel des Forums völlig genervt fälschlicherweise ablehnt.
Spiel 3 Ein spannendes Spiel, in dem das Forum - vom Pech verfolgt - einen Großteil der Partie mit vier Steinen von der der Bar aus verfolgt, aber ein Backgammon abwenden kann.
Spiel 4 Spiel, dass sich nach kurzem anfänglichem beiderseitigem Schlagabtausch doch noch in ein Rennspiel verwandelt.
Fußnoten


1) Für die Analyse wurde das Programm GNU Backgammon verwendet. Die Rollout-Parameter wurden je nach Problemstellung unterschiedlich gewählt. Als MET wurde in jedem Fall die g11 verwendet.

Letzte Aktualisierung: 02. Januar 2008