Home
Home Backgammon Hardy's Backgammon-Forum Links Site Map Kontakt/Impressum
Backgammon-Bibliographie        
  Autor (Name, Vorname) Pardon, George Frederic
  Titel Draughts and Backgammon
  Untertitel A Handbook Of Draughts With A Chapter On Backgammon
  Cover Cover
  Jahr 1862
  Seiten 95
  Verlag Routledge, Warne, And Routledge, London
  Bindung Hardover (ohne Schutzumschlag)
  Sprache Englisch
  Anmerkungen 1. Pardon ist ein Pinoier der Raubkopierer und Verletzter von Copyright Rechten. In industriellen Maßstab brachte er Bücher heraus, die sich an Vorgänger anlehnten und Inhalte und Illustrationen schlichtweg kopierten. Gem. "Cavendish," schrieb er "the worst book on games ever published." Oft wird er auch fälschlich als Autor von Backgammon: Its History and Practice genannt, da er in späteren Werken dessen Graphiken stahl und den Untertitel kopierte.

2. Auf dem Cover heisst der Titel des Buchs "Draughts and Backgammon", während er im Inneren Umschlag als "A Handbook Of Draughts With A Chapter On Backgammon" angegeben ist.

3. Die Seiten 76 bis 95 handeln vom Backgammon.
  Vom selben Autor A Handbook of Draughts, 1863
Backgammon and Draughts or "Checkers", 1889
Backgammon: Its Theory and Practice, 1863
Backgammon - Seine Geschichte und Ausführung [deutsche Übersetzung], 19??
Beton's Handbook of Backgammon, 1866
Comic Backgammon, 1931