# |
Ply |
Move |
Equity |
• |
1 |
R |
24/20* |
-0,1879 |
|
0,5190 | 0,2653 | 0,0535 | - | 0,4810 | 0,1129 | 0,0126 | -0,1879 | -0,1879 |
0,0011 | 0,0021 | 0,0013 | - | 0,0011 | 0,0010 | 0,0006 | 0,0034 | 0,0034 |
|
|
|
Full cubeful rollout with var.redn. |
|
|
15552 games, Mersenne Twister dice gen. with seed 823566493 and quasi-random dice |
|
|
Play: 2-ply cubeful prune [world class] |
|
|
keep the first 0 0-ply moves and up to 12 more moves within equity 0,16 |
|
|
Skip pruning for 1-ply moves. |
|
|
Cube: 2-ply cubeful prune [world class] |
|
|
2 |
R |
8/7(2) 6/5(2) |
-0,2055 ( -0,0176) |
|
0,5238 | 0,2241 | 0,0393 | - | 0,4762 | 0,1266 | 0,0188 | -0,2055 | -0,2055 |
0,0009 | 0,0020 | 0,0011 | - | 0,0009 | 0,0009 | 0,0007 | 0,0028 | 0,0028 |
|
|
|
Full cubeful rollout with var.redn. |
|
|
15552 games, Mersenne Twister dice gen. with seed 823566493 and quasi-random dice |
|
|
Play: 2-ply cubeful prune [world class] |
|
|
keep the first 0 0-ply moves and up to 12 more moves within equity 0,16 |
|
|
Skip pruning for 1-ply moves. |
|
|
Cube: 2-ply cubeful prune [world class] |
|
Der Unterschied liegt darin, dass der Gegner bei 51$.11.S noch Probleme kriegen kann, seinen Blot auf dem geslotteten 5-Punkt zu sichern, während bei 41$.11.S die Wahrscheinlichkeit, den Punkt im nächsten Zug zu machen, etwa doppelt so groß ist. Bei 41$.11.S gilt es also, das Machen des 5-Punkts durch den Gegner zu verhindern; bei 51$.11.S hat man dazu vielleicht im nächten Zug immer noch die Möglichkeit.